Artikel

Vorherige Nachrichten INFORMATIONSMINISTER OLIN MAKOFF BESUCHTE DAS FÜRSTENTUM SEBORGA

Delegation aus Northern Barhant nahm am Micro-Euro Summit 2025 teil

Delegation aus Northern Barhant nahm am Micro-Euro Summit 2025 teil

Vom 1. bis 3. August 2025 nahmen Vertreter des Königreichs Nordbarchant am großen Micro-Euro Summit 2025 teil, der in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit MicroCon EU im Königreich Romkerhall (Deutschland) stattfand.

Der Gipfel zeichnete sich durch seinen luxuriösen Rahmen und sein reichhaltiges Programm aus. Die Veranstaltung begann mit einem Spaziergang durch die malerische Umgebung und endete mit einem Abendessen im Jagdsaal Seiner Majestät König Georg V. von Hannover und einem prächtigen Feuerwerk – dem ersten in der Geschichte mikronationaler Treffen.

Am 2. August eröffnete der Präsident des Obscuriums, Zar Antonov, das Programm in einem feierlichen Saal mit prächtigen Kronleuchtern. Es folgte eine Begrüßungsrede des Herrschers des Königreichs Romkerhall. Anschließend folgten inspirierende Reden, um nur einige zu nennen:

  • Großherzog Nicolas de Flandrensis gab einen faszinierenden Überblick über die 200-jährige Geschichte des Mikronationalismus.
  • Yvonne Bertjens aus Ladonien gab praktische Ratschläge zur Interaktion zwischen Mikronationen.
  • Erzherzog Artus I. von Daktionary präsentierte die Ergebnisse der Untersuchung und Katalogisierung von Mikronationen.

Die Delegation des Königreichs Nordbarchant wurde von Premierminister Igor Beloff angeführt, der eine Sammlung nationaler Artefakte präsentierte: Banknoten, Gold- und Silbermünzen, Orden und Medaillen sowie Briefmarken und andere Souveränitätssymbole. Diese Exponate stießen auf großes Interesse und wurden in der den Gipfel begleitenden Ausstellung zum Diskussionsthema.

Das Königreich Nordbarchant dankt den Organisatoren und allen Teilnehmern herzlich für den herzlichen Empfang, die abwechslungsreichen Veranstaltungen und die inspirierenden Begegnungen. Der Micro-Euro Summit 2025 war eine vielversprechende Veranstaltung, die die Einzigartigkeit und den Zusammenhalt von Mikroweltgemeinschaften hervorhob und den Horizont der internationalen Zusammenarbeit und Diplomatie erweiterte.